Zitat:
Original von Astraman
Was die Beteiligung angeht, haben sie 4/5 andere Personen bereit erklärt sich zu beteiligen. Aktuelles Problem ist aus meiner Sicht, dass wir keine wirtschaftlichen Daten kennen und daher das mögliche finanzielle Risiko schwer einzuschätzen ist.
(...)
Lieber Svensson, dies war das Posting, auf das ich mich direkt bezog ;) Nicht gequotet, da direkt über mir stehend.
Die Bedenken bestehen zu Recht, denn Goldesel werden wir alle keine sein; aber in der Mehrzahl sicher bereit, etwas für ein funktionierendes Spiel zu bezahlen; wobei ich sicher der Letzte wäre, der da nicht auch mal eine Spende raushaut.
Wir, bzw ich, habe echt keine Ahnung, wie man so etwas bewertet und von welchen Grössenordnungen wir reden...
Ich habe ja auch weiter unten geschrieben, dass, wenn es "nur" um Server-Miete ginge, sich das wirtschaftliche Risiko in Grenzen halten sollte; wenn es allerdings auch um Kauf/Abfindung der Idee und evtl. Gehaltszahlungen ginge, kommt man da sicher auch in den 5-stelligen Bereich pro Jahr.
Nächster Gedanke: weshalb gleich alles kaufen? Vielleicht auch eine monatliche Nutzungsentschädigung für den Gebrauch, eine Pacht?
Egal, es ist sehr viel möglich und ich freue mich über die Lebendigkeit hier!:)