Zitat:
Original von Gandalf
Dafür werden fähige Leute aus dem IT-Bereich mit ner gewissen AFM-Affinität gesucht.
Diese sollte, nach Absprache mit Ben, den Code wissen und verbessern können (was Bugs angeht).
Diese Leute sind - in der Regel - nicht unentgeltlich tätig!
Ich denke, man kann auch Leute ohne Bezahlung finden, sonst gäbe es ja keine Open-Source-Projekte.
Insgesamt sehe ich aber etliche Probleme:
- Will Rizzen seinen Code überhaupt anderen zugänglich machen?
- Wer macht die Qualitätskontrolle, wenn nicht Rizzen?
- Einarbeitung, falls der Code nicht selbsterklärend ist?
- Wer testet? Gibt es einen Beta-Server?
- Wer entscheidet, wann was ausgerollt wird?
- Mehrere Entwickler bedeutet auch eine entsprechende Infrastruktur (z. B.Git). Gibt es die schon? Coding-Konventionen?
- Wie verhindern wir potentielle Spielvorteile, die durch den Einblick in den Code (z. B. Spielberechnung, geheime Ansprachen usw.) evtl. möglich sind.