Zitat:
Original von toonic
Realistisch betrachtet müsste man es eigentlich so gestalten: auslaufende Verträge ab der Winterpause eröffnen die Möglichkeit für andere Vereine ebenfalls Angebote zu unterbreiten. (Nur, wo wechselt der Spieler dann in der Sommerpause hin? Zum besten Angebot?!)
Und der Marktwert sollte mehr von der Vertragslaufzeit abhängig sein. So werden die echten Spieler gefordert, möglichst lange Vertragslaufzeiten zu vereinbaren. Würde auch das Gehabe um den "Last-Minute-Vertrags-Deal" minimieren... ;-)
(Allerdings sollte dann auch ne kleine Sperre rein, weil dann wieder einige Experten lange Zeit den Vertrag laufen lassen und vorm möglichen Verkauf einfach den Vertrag verlängern, nur um den MW zu steigern)
Donald Duck möchte nicht wechseln, er hat erst vor x Monaten einen neuen Vertrag bei ihrem geliebten Verein unterschrieben...
^^
Vorschläge und Diskussionen darüber sind immer sauber. Moin Rizzen im übrigen.
Die Möglichkeiten des Abwerbens ab der Winterpause halte ich für extrem demotivierend für die abgebenden Vereine. Da ich persönlich ständig auf soetwas schauen würde, behaupte ich mal, da würde iich das ein und andere Schnippchen schlagen und weitere aktivere User ebenso. Trotzdem hielte ich eine solche Möglichkeit für nahezu zerstörend.
Derzeit ist es immer noch so, dass es Nutzer versäumen, die auslaufenden Verträge vor Saisonende zu verlängern (urlaubs- oder krankheitsbedingt, private Dinge sind derzeit einfach wichtiger, da gibt es doch so einiges). Es gibt die Erinnerungsfunktion und dabei finde ich, weil es mir auch schon passiert ist, dann habe ich irgendwo selber Schuld. Zudem ist der Hinweis die komplette Saison in rot vorhanden. Was man jeden Tag sieht, wird aber auch oft ohne Vorsatz übersehen.
Ich finde, der geile AFM ist ein recht stressfreier Ausgleich. Wenn nach der Winterpause feststeht, dass Lieblinge weggeschnappt wurden, löst das doch viel Unzufriedenheit aus. Die Nicklichkeiten kämen hinzu. Es wäre doch fast ähnlich, wenn bestimmte Spieler nicht in die 2./3. Liga wechseln möchten oder wenn sie dort sind und gefördert wurden, ab einer gewissen Stärke in die 1. Liga wollen und den Vertrag nicht verlängern. Das es hier nicht so ist, finde ich prima. Braucht man nicht in unserem kleinen gallischen Dorf, finde ich zumindest.
Den Marktwert an die Vertragslaufzeit anzugleichen fänd ich auch nicht extrem geil. Eine Orientierung, die brauche ich beizeiten auch, ist doch hilfreich. Gerade weil das Spiel so ausgelegt ist, dass ich mit wenigen Einstellungen durch die Woche komme, ist es u. a. halt auch hervorragend. Das ist nur meine eigene Meinung, heißt nicht, Deine Vorschläge sind per se total daneben, dafür tauschen wir uns hier ja gerne aus.
Alles war Frust der Manager reduziert, finde ich im Sinne der Gemeinschaft immer gut. So fände ich z. B. nicht schlecht, wenn ich vergessen habe einen Spieler zu verlängern (was ja ohnehin schon höchst ärgerlich ist und man sich Vorwürde macht), dass der vorherige Verein einen Teil der Ablöse oder besser gesagt, des Handgeldes, bekommt. 5 Prozentpunkte pro Jahr, den der Spieler im Verein verbracht hat oder Prozentpunkte über die Fortschrittspunkte, welcher der Spieler bei dem Verien gemacht hat, etc. So hält es sich ein Stück weit in Grenzen und ich bekomme mindestens noch eine gewisse Ausbildungsentschädigung. Diese ist auf 50% o. ä. begrenzt, ich bekomme weit nicht das Geld, was ich im Falle des Verkaufs erhalten hätte, gucke aber nicht komplett in die Röhre und es mindert den Frust ein wenig.
Ansonsten finde ich den Vorschlag von Ben ganz gut. Vorheirige Verlängerungen ab einem bestimmten Zeitpunkt. Warum nicht...
Ich wünsche uns ein schönes Wochenende