Version 2.5.13 online
23.12.2025 23:02
Die Ausdrucksweise und die Angriffe auf den Gamemaster finde ich auch unmöglich.
Aber ich kommentiere das nicht, das ist Sache des Gamemasters.
Das ist schon so ausgeartet, ich finde das geht sonst keinen mehr was an, ich weiß jedenfalls nicht was zwischen Toonic und Rizzen gelaufen ist, alles was man dazu sagt ist nur noch Öl ins Feuer gießen.
Das muss Rizzen regeln.

Ich frage aber echt, was wurde toonic nur angetan, dass er so ausrastet?
Der ist in diesem Managerspiel ja scheinbar bis zur Weißglut geärgert worden, anders kann ich mir das nicht erklären.

Sowas hier finde ich auch ganz schlimm.

"Sein Verhalten spiegelt tatsächlich die Entwicklung in diesem Land ganz gut wieder."

Äh, größer geht's wohl nicht. Ich weiß schon was damit gemeint ist aber ich finde das hier unangebracht.

Und Toonic soll Schuld sein, dass der Gamemaster nicht mehr im Forum ist?

Das ist doch sehr weit hergeholt, im Gegenteil, was soll toonic denn noch machen, damit sich der gamemaster mal meldet?

Was mich hier aber auch stört, dass hier so wenige Leute offensichtliche Bugs melden,
ist doch keine Kritik am Spiel sondern soll das Spiel besser machen.

Wenn einer was meldet, ist das hier ja wie eine Majestätsbeleidigung, jedenfalls kommt es mir so vor.
Als wenn sich schon keiner mehr traut was zu melden.

Das war vielleicht auch mal toonics Problem, ich weiß es nicht, als ich hier angefangen habe war hier schon so eine merkwürdige Spannung unter den Managern.
Immer das mit "die da oben" und die da unten sind nur zu blöd sonst wären sie auch oben.
Fand ich am Anfang echt voll witzig aber war scheinbar ernst gemeint.

Jedenfalls ohne Rizzen kann das Spiel hier zu.
Ich habe immer relativ schnell Antwort bekommen von Rizzen, seit einem halben Jahr ca. ist hier Funkstille.
24.12.2025 07:23 - Re: Re: Re: Re: Version 2.5.13 online
Zitat:
Original von toonic

@alle (auch an die inzwischen inaktiven Leser Rizzen und TorFi):

Zumindest in meinem Fall kann ich dir sagen, dass ich nicht inaktiv bin. Ich habe für mich nur beschlossen dieses Gesafte von dir nicht mehr zu kommentieren, denn es führt zu nichts. Und so werde ich auch in Zukunft weiter mit deinem Gesafte umgehen. Ich kann nicht für Rizzen sprechen. Dass er aber im Forum nichts mehr schreibt, die Bugs aber dennoch behebt, lässt ähnliches vermuten. Zwischendrin hatte er sogar mal mit einem Einzeiler irgendwo kommentiert. Vermutlich öffnet er das Forum, will es lesen und nach 3 Posts von dir denkt er sich "So eine Scheiße" und macht das Forum wieder zu. Wenn das wirklich so ist, dann ist es schade für alle, die hier in vernünftigem Ton schreiben und Fragen haben. @Rizzen: Solltest du wirklich das Forum aufgrund dieser Person meiden, dann gibt es nur noch einen Weg zur Lösung: Diese Person muss weg.

Mehr will ich hierzu nicht schreiben. Außer fröhliche Weihnachten an alle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 24.12.2025 07:24.
24.12.2025 08:22
"Diese Person muss weg."
In Kombination mit "Frohe Weihnachten".

Wow.

Bißchen heftig, oder?Vielleicht hilft ja Sippenhaft?

Dachte, wir wären "in diesem Land" fertig mit sowas.
Anscheinend nicht.Einfach immer Gruppenbashing.

Wir sehen uns zur Bücherverbrennung.
24.12.2025 08:45
Sippenhaft,Bücherverbrennung????
Echt jetzt!!!
Alter, was stimmt nicht mit dir?
24.12.2025 08:51 - Re:
Zitat:
Original von Hohnsbein
Ich frage aber echt, was wurde toonic nur angetan, dass er so ausrastet?
Der ist in diesem Managerspiel ja scheinbar bis zur Weißglut geärgert worden, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich habe das Spiel nicht in die Richtung verändert, die er sich wünscht und er ist nicht in der Lage das zu akzeptieren.

Seit längerem sagt er offen, dass er nur noch hier ist, um dem Spiel zu schaden, nicht weil es ihm Spaß macht.

Das einzige, was ihm hier angetan wurde: er bekommt von der community schon lange Zeit das deutliche Feedback, dass seine "Ergüsse" hier nicht zielführend sind und verfällt dann in Angriffe und Beleidigungen.

Zitat:
Sowas hier finde ich auch ganz schlimm.

Zu versuchen, sein asozial Verhalten noch zu rechtfertigen und zu suggerieren, jemand anders hätte ihm etwas angetan... also sorry, aber hast du noch alle Latten am Zaun?
Lies dir doch die Posts von Toonic hier im Forum mal durch. Der Kerl ist nichts anderes als ein gewaltiger Troll, Hate-Gamer. Sagt er selbst doch direkt.

Man muss nicht versuchen, jeden kindischen Schwachsinn zu validieren.

Zitat:
Und Toonic soll Schuld sein, dass der Gamemaster nicht mehr im Forum ist?

Ich kann das bestätigen. Und TorFis Aussage muss ich daher zustimmen.

Zitat:
Das ist doch sehr weit hergeholt, im Gegenteil, was soll toonic denn noch machen, damit sich der gamemaster mal meldet?

Sich entweder wie ein anständiger Mensch äußern oder den Rand halten vielleicht? Genug Hinweise und Chancen dazu gab es.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 24.12.2025 09:02.
24.12.2025 09:11 - Re: Re: Re: Re: Re: Version 2.5.13 online
Zitat:
Original von TorFi
Vermutlich öffnet er das Forum, will es lesen und nach 3 Posts von dir denkt er sich "So eine Scheiße" und macht das Forum wieder zu.

In etwa das war nun schon mehrfach der Ablauf. Meine Zeit ist mir zu schade dafür, dass ich zwischen vielen konstruktiven Posts von Leuten, die das Spiel gerne spielen, das Geseiere von jemandem raus filtern soll, der offen zugibt, dass er das Spiel hasst.

Und das scheint nicht nur mir so zu gehen: ich weiß, dass die Anzahl der Leute, die das Forum meiden, immer größer wird. Und die bitte wird immer öfter an mich herangetragen, etwas dagegen zu tun.

Niemand muss das Spiel mögen, um es spielen zu dürfen. Aber wenn jemand aktiv den anderen den Spaß am Spiel nimmt - dann ist das durchaus in Frage zu stellen.
24.12.2025 11:07 - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Version 2.5.13 online
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von TorFi
Vermutlich öffnet er das Forum, will es lesen und nach 3 Posts von dir denkt er sich "So eine Scheiße" und macht das Forum wieder zu.

In etwa das war nun schon mehrfach der Ablauf. Meine Zeit ist mir zu schade dafür, dass ich zwischen vielen konstruktiven Posts von Leuten, die das Spiel gerne spielen, das Geseiere von jemandem raus filtern soll, der offen zugibt, dass er das Spiel hasst.

Und das scheint nicht nur mir so zu gehen: ich weiß, dass die Anzahl der Leute, die das Forum meiden, immer größer wird. Und die bitte wird immer öfter an mich herangetragen, etwas dagegen zu tun.

Niemand muss das Spiel mögen, um es spielen zu dürfen. Aber wenn jemand aktiv den anderen den Spaß am Spiel nimmt - dann ist das durchaus in Frage zu stellen.

Entweder Du ziehst Konsequenzen oder musst damit umgehen (ignorieren, überlesen usw.). Die Diskussion führt zu nichts mehr ... Für Einsicht ist es m. E. zu spät. Ich fände es sehr Schade wenn darunter die anderen Nutzer leiden.

Vielen Dank fürs Update.

Wäre schön, wenn Du Zeit fändest Dich zu Fake-Accounts in Spanien (Allgemeines Forum) und Zombie-Spielern (Bugs) zu äußern. Freue mich.

Frohe Festtage allen.

VG Lanathir

PS: Habe gerade erst "Unser Forum soll schöner werden" gesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 24.12.2025 11:10.
24.12.2025 13:52
Hallo Rizzen, erstmal schön dass Du wieder da bist.
Und falls das so rüber gekommen ist, seine asozialen Beiträge habe ich nie gerechtfertigt und werde sowas auch nie tun oder hast du von mir schon mal so eine Ausdrucksweise gehört.
Selbst deine Frage ob ich noch alle Latten am Zaun habe, geht mir schon zu weit, gerade wenn sowas von Game Master kommt.
Diese Forumssperre die du jetzt endlich aussprichst ist mehr als überfällig.
Ich finde das ja gut dass du sozial eingestellt bist und vieles durchgehen lässt aber hier hättest du viel härter und entschiedener durchgreifen müssen.
Wenn du toonic wieder eine neue Chance geben möchtest, dann mach das bitte mit ihm aus, ich bin nicht für ihn verantwortlich, gib ihm doch eine Zeitsperre und guck was dann passiert.
Heute, 14:23 - Re:
Zitat:
Original von Hohnsbein
Selbst deine Frage ob ich noch alle Latten am Zaun habe, geht mir schon zu weit, gerade wenn sowas von Game Master kommt.

Da gebe ich dir Recht und bitte um Entschuldigung.

Zitat:
Wenn du toonic wieder eine neue Chance geben möchtest, dann mach das bitte mit ihm aus, ich bin nicht für ihn verantwortlich, gib ihm doch eine Zeitsperre und guck was dann passiert.

Bin ich jederzeit offen für, muss da aber gute Gründe sehen, warum ich das tun sollte. Sprich: Seine Beiträge müssten Inhalte haben, welche die Diskussion über das Spiel bereichern und nicht stören. Dafür gab es bereits bei weitem genug Chancen - jeder Post hier im Forum ist eine solche. Da aber das Interesse, zu provozieren groüßer zu sein scheint, als solche Chancen zu nutzen, sehe ich keinen Grund mehr, noch einen Vertrauensvorschuss zu geben, in der Hoffnung, dass es vielleicht mal anders läuft.
Heute, 16:39
Jetzt wo Ben ja evtl. wieder häufiger auf fragen auch antwortet, erlaube mir bitte die folgende Frage:

Zitat:
Original von Versionsupdate
- im Laufe der Saison heim geschickte Jugendspieler zurückholen

Wozu eigentlich diese Neuerung ? ;)
Also bei vergessenen Vertragsverlängerungen so eine Option mit Premium anzubieten, würde ich ja verstehen, aber wer feuert denn bspw. einen 16J 9er gewaltigen und meint dann am EdS "oh, könnte ich ja vielleicht doch noch gebrauchen" ?
Wer einen Titanen oder Kolossalen feuert, naja, ist halt verblendet o.ä., die meisten Spieler die man ansonsten feuert, da ist man sich doch sicher, das die einem selbst nix bringen und auf dem derzeitigen TM sowieso rein gar nix an Transfererlösen ........ ;)

Brauchst du das Coding für später und hast jetzt halt auch hier schon mit eingebaut ?

Ansonsten wäre das eine Neuerung mit einer von mir gefühlten Prio von #693 ;)

Ich habe gerade mein erstes Jugendcamp dicht gemacht und was man so teilweise liest, wäre irgendwas in Richtung "Finanzen/Einnahmen" etc. vielleicht besser ......
Kann gar nicht glauben, das sich, außer den TOP5 pro Liga vielleicht, überhaupt noch jemand 2. Mannschaften leisten kann ...... :-O