Jugendcamps
22.08.2016 10:48
Wann kann man damit rechnen, dass man mehrmals in der Saison die Stufe des Jugencamps ändern kann?
22.08.2016 11:17
Aktuell prüfe ich noch, in wieweit dies Auswirkung auf den Bonus/Malus hat, welchen es abhängig von bisherigen Jugendspieleranmeldungen gibt, um sicher zu gehen, dass es hier keine Missbrauchsmöglichkeiten gibt.
01.09.2016 10:27 - Freude
Endlich hat eines meiner Camps mal wieder Früchte getragen.

Billy O'Finneran, 10 Jahre jung, Stärke 2 und mit gigantischem Talent gesegnet, hat es in mein irisches Heimcamp geschafft.
Mal sehen was aus ihm wird.

Auf jeden Fall beruhigt es mich ausserordentlich, dass die ganzen Investitionen in die Jugendarbeit sich irgendwann immer mal wieder auszahlen :)
02.09.2016 00:06 - Re: Freude
Zitat:
Original von kijan
Endlich hat eines meiner Camps mal wieder Früchte getragen.

Billy O'Finneran, 10 Jahre jung, Stärke 2 und mit gigantischem Talent gesegnet, hat es in mein irisches Heimcamp geschafft.
Mal sehen was aus ihm wird.

Auf jeden Fall beruhigt es mich ausserordentlich, dass die ganzen Investitionen in die Jugendarbeit sich irgendwann immer mal wieder auszahlen :)

Glückwunsch ! Hoffe, das wir uns dann mal wieder in der ersten Liga gegeneinander messen können !

Ich hab mich letztens dabei ertappt, mich über einen 7jährigen mit Stärke 4 zu freuen. Talent mittel...
Wenn der mehr als 50 Erstligaspiele macht, gebe ich Rizzen einen aus ;-)
04.09.2016 10:21
Zitat:
Glückwunsch ! Hoffe, das wir uns dann mal wieder in der ersten Liga gegeneinander messen können !

Ich hab mich letztens dabei ertappt, mich über einen 7jährigen mit Stärke 4 zu freuen. Talent mittel...
Wenn der mehr als 50 Erstligaspiele macht, gebe ich Rizzen einen aus ;-)

blakky, da werden wir uns noch ein, zwei Jährchen gedulden müssen ;)
07.09.2016 15:01 - Re: Re: Freude
Zitat:
Original von blakky
Ich hab mich letztens dabei ertappt, mich über einen 7jährigen mit Stärke 4 zu freuen. Talent mittel...
Wenn der mehr als 50 Erstligaspiele macht, gebe ich Rizzen einen aus ;-)

Vermerkt.
18.09.2016 22:54
Statt in überteuerte Spieler zu investieren habe ich nochmal 2 Camps gebaut und diese hochgestuft. In der nächsten Saison werde ich nochmals 2 bauen. Dann heißt es hoffen....
20.09.2016 16:57
Zitat aus V 2.4.4.

Aufhebung der Talentmindestgrenze
Bei der Generierung neuer Spieler wird immer mit der Talentstufe 0 (keins) gestartet und anschließend ein Zufallswurf gegen einen pro Talentstufe weiter steigenden Wert vorgenommen, ob die Talentstufe steigt. Dies geschieht so lange, bis ein Wurf misslingt und das Talent somit festgelegt ist. Bisher gab es hierfür eine Obergrenze von 90%, d.h. dass auf jeder Talentstufe immer eine Chance von mindestens 10% bestand, dass sich das Talent nicht weiter steigerte.
Diese grenze ist nun aufgehoben, wodurch die Jugendscouts der Camps mit steigender Stärke und steigender Stufe der Talentscouting-Abteilungs somit auch nur mit geringerer Chance, schlechtere Talente liefern. Beim Erreichen einer Entsprechenden Stufe des Camps/der Abteilung und Stärke des Scouts werden somit durch den Scout auch nur noch Jugendspieler mit höherem Talent als keins gefunden. Ab einer noch höheren Stufe nur noch Spieler mit höherem Talent als gering usw.
Dies betrifft nur die Wahrscheinlichkeit von Talenten, die durch den Scout und beim Jugendtag gefunden werden. Die Chance für gewöhnliche Anmeldungen bleibt unverändert.
Zitat Ende

Mein 23er Scout aus dem 11/14(Scouting)er Camp hat mir einen 7jährigen 1er der Talentstufe "keins" gebracht. Ab welcher Stufe/Stärke des Scouts ist so etwas eigentlich nicht mehr möglich?
18.10.2016 01:28 - Re:
Mal eine Frage an Rizzen: Kann es sein, dass sich was an der Stärke der Jugendspieler geändert hat, die sich neu anmelden? Ich habe in kurzer Zeit einen 7-jährigen 4er und einen 11-jährigen 4er erhalten, das hatte ich vorher in 46 Saisons nicht einmal. Auch andere berichten hier von m. E. ziemlich extremen Ausreißern wie 11-jährige 11er oder so etwas. Wenn ja, soll das so sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 18.10.2016 01:29.
18.10.2016 08:42 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Mal eine Frage an Rizzen: Kann es sein, dass sich was an der Stärke der Jugendspieler geändert hat, die sich neu anmelden? Ich habe in kurzer Zeit einen 7-jährigen 4er und einen 11-jährigen 4er erhalten, das hatte ich vorher in 46 Saisons nicht einmal. Auch andere berichten hier von m. E. ziemlich extremen Ausreißern wie 11-jährige 11er oder so etwas. Wenn ja, soll das so sein?

Den Eindruck hatte ich auch schon.
Talentmässig bleibt es zwar bei groß und mittel, aber ich habe einen 7 jährigen 4er, 8jährigen 4er und 9jährigen 5er bekommen.