Jugendcamps
07.12.2016 17:24 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Warum sollte das geschehen?

Bei mir verlassen 4 Mittlere diese Saison meine Camps. Da die Jungs wenig bis gar nicht gekauft werden lasse ich die einfach abgehen und wenn ich das bei meinen beiden Minicamps schon so ist, wird das hochgerechnet eine ordentliche Menge ?
07.12.2016 20:18 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Rizzen
Warum sollte das geschehen?

Bei mir verlassen 4 Mittlere diese Saison meine Camps. Da die Jungs wenig bis gar nicht gekauft werden lasse ich die einfach abgehen und wenn ich das bei meinen beiden Minicamps schon so ist, wird das hochgerechnet eine ordentliche Menge ?

Aber diese Spieler landen ja nicht als vereinslos auf dem TM, oder? Ich meine, die landen in einem Pool, aus dem dann das Auffüllmaterial oder Spieler für die Startkader neu gegründeter Vereine gezogen wird.
08.12.2016 15:55 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Denis
Aber diese Spieler landen ja nicht als vereinslos auf dem TM, oder? Ich meine, die landen in einem Pool, aus dem dann das Auffüllmaterial oder Spieler für die Startkader neu gegründeter Vereine gezogen wird.

Korrekt.
08.12.2016 21:14
Dazu dann mal direkt die Frage: Welche Spieler landen denn vereinslos auf dem TM?

Und wenn es jemand vergisst sein riesen Talent aus dem Jugendbereich zu übernehmen sollte dieser Spieler doch dann auf dem TM nach einem neuen Verein suchen dürfen?
08.12.2016 22:34
Auf dem TM landen nur Spieler, deren Profivertrag ausgelaufen ist oder deren Vereine gekündigt haben (wobei dies wohl nicht immer zu 100% eintritt. Meine mich zu erinnern, das u.a. die Spieler von Porta auch erst gekauft werden konnten, nachdem deren Vertrag auslief. Porta war da schon 2-3 Saisons nicht mehr im Spielbetrieb beteiligt).

Jugendspieler, die nicht gezogen werden, landen im Pool für neue Vereine.
09.12.2016 09:38
Es gibt ja die Möglichkeit, den Assistenten zu beauftragen, die Verträge immer automatisch zu verlängern - in einem solchen Fall landen die Spieler bisher nicht auf dem Transfermarkt, wenn der Verein nicht mehr gespielt wird.
13.12.2016 16:45
Also bislang hat sich seid der Reform im Jugendbereich nicht viel getan. Ich bekomme sehr oft mittlere bis geringe Talente. Das nervt mich sehr. Man steckt so in der Zwickmühle auf dem TM zu teuer und in der Jugend nix los.
13.12.2016 18:46
In der vergangenen Saison sind meine 5 Camps erstmals auf höchster Stufe gelaufen und das hat mir ingesamt 32 Jugendspieler beschert:

gewaltig: 1
riesig: 4
groß: 4
mittel: 11
gering: 7
keins: 5

Die Ausbeute haut mich jetzt auch nicht vom Schemel, aber ich lass es jetzt mal 3-4 Saisons so weiterlaufen und zieh dann ein (Zwischen-) Fazit.
13.12.2016 21:03 - Re:
Zitat:
Original von Denis
gewaltig: 1
riesig: 4
groß: 4

Also immerhin 9 Spieler, die wahrscheinlich bei der derzeitigen Verteilung eine Chance haben, entweder in Deiner Mannschaft zu spielen oder gewinnbringend verkauft zu werden.
Zumindest, wenn das nicht alles 18jährige 2er sind ...
Fänd ich jetzt nicht soo verkehrt.
14.12.2016 05:48
Kam vielleicht negativer rüber als es gemeint war: Bin nicht unzufrieden, aber es reicht halt nicht, um Freudentränen zu vergiessen. :)